Mitgliederversammlung Kirchenchor 2022

Evangelischer Kirchenchor Leutershausen

Am 10. Oktober 2022 hat die Vorstandschaft des evangelischen Kirchenchors Leutershausen die aktiven Sängerinnen und Sänger nach der Chorprobe in der Kirche zu einer Mitgliederversammlung eingeladen.

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie war der Chor immer noch ohne Obfrau/Obmann. Da sich die kommissarische Obfrau Frau Christa Bünger bereit erklärt hat, das Amt zu übernehmen, fanden Wahlen statt.

Gewählt wurden einstimmig mit je einer Enthaltung zur Obfrau Frau Christa Bünger und als Stellvertreterin Frau Christa Bürgy.

In ihren Ämtern bestätigt wurden als Schriftführerin Frau Anneliese Ewald und als Notenwartin Frau Elfriede Schumann.

Dem Bericht der Schriftführerin war zu entnehmen, dass der Chor in den vergangenen zwei Jahren wegen Corona immer mal wieder für 2-3 Monate geprobt hat und einmal den Gottesdienst mitgestaltet hat, und dass ein Dirigentenwechsel stattfand. Seit November 2021 wird der Kirchenchor von Julian Müller geleitet.

Diskutiert wurde in der Versammlung über die Zeiten und den Ort, wann und wo über die Winterzeit die Chorproben stattfinden könnten.

Weiterhin wurde die Mitwirkung in den Gottesdiensten geplant. Ein Ehrungsgottesdienst soll im nächsten Jahr stattfinden.

Wenn auch der Chor etwas kleiner geworden ist, wollen alle aktiven Mitglieder so lange wie möglich noch ihre Stimme erklingen lassen.

Die neue Obfrau, der junge dynamische Dirigent und alle Sängerinnen und Sänger würden sich über Verstärkung in allen Stimmen freuen. Die Chorproben finden z.Zt. montags von 19.30 bis 21 Uhr in der Kirche statt. Wer mag, kann gerne einfach mal vorbeikommen und mitsingen.

Kommentare sind geschlossen.