Verschiebung der Jubelkonfirmation 2020

Am 29. März dieses Jahres wollten wir eigentlich Jubelkonfirmation feiern. Leider war das aufgrund der ausbrechenden Corona-Pandemie nicht möglich. Damals haben wir die Jubelkonfirmation auf den 27. September 2020 verschoben.

Im Kirchengemeinderat haben wir die Entwicklung der letzten Wochen abgewartet. Nach reiflicher Beratung haben wir nun entschieden, dass wir die Jubelkonfirmation noch einmal verschieben müssen.

Die Gottesdienste der Evangelischen Kirche in Baden unterliegen aufgrund der Corona-Pandemie strengen Schutzregeln. Dazu gehört ein Abstand von 2 Metern zwischen den Gemeindegliedern, kein Gesang, keine Segnung durch Handauflegung. Dies alles macht es unmöglich, einen schönen Festgottesdienst zu feiern. Vor allem aber möchten wir niemanden gefährden. Auch wenn die Ansteckungszahlen gerade niedriger sind. Die Pandemie ist nicht vorbei.

Wir planen nun, dass wir am Sonntag Judika, 21. März.2021, gemeinsam mit den weiteren Jubilaren Jubelkonfirmation feiern werden. Allerdings muss auch dieser Termin unter dem Vorbehalt der weiteren Entwicklungen stehen.

Kommentare sind geschlossen.