Weltgebetstag 2020

Einladung zum Weltgebetstag

Die Kirchengemeinden in Leutershausen laden wieder zum Gottesdienst anlässlich des Weltgebetstages am 06.03.2020 in der evangelischen Kirche ein.

Beginn ist um 18.00 Uhr.

Der Weltgebetstag wird an vielen Orten und Ländern weltweit begangen. Dieses Jahr wurde er von Frauen aus dem südafrikanischen Simbabwe vorbereitet. Simbabwe hat viele Naturschönheiten wie die Viktoriafälle und hat fruchtbare Böden.

Durch jahrzehntelange Misswirtschaft, Korruption, Diktatur, Kriege und Naturkatastrophen wurden das Land und seine Menschen sehr stark geschwächt. In dem ausgewählten Bibeltext aus Johannes 5 „Steh auf und geh“ steckt die große Hoffnung der Frauen in Simbabwe auf Veränderung.

Nach dem Gottesdienst, in dem man noch mehr über das Land und das Leben kennen lernt, lädt der Vorbereitungskreis zu einem gemütlichen Beisammensein ein.