Augenblicke 2019 – Kurzfilme im Kino

Mittwoch, 10. April – 19.30 Uhr
Olympia-Kino – Hölderlinstr. 2 – 69493 Hirschberg-Leutershausen

„Augenblicke – Kurzfilme im Kino“ – zusammengestellt vom Sekretariat der Katholischen Bischofskonferenz – spürt seit 27 Jahren Kurzfilme auf, die im normalen Kinogeschäft kaum eine Plattform finden. Die unkonventionellen, oft überraschenden Kurzfilme haben einen einzigartigen Charme.
Das Olympia-Kino hat schon in den vergangenen Jahren mit großem Erfolg die Filme der Reihe „Augenblicke“ ins Programm genommen. In diesem Jahr handelt es sich um zehn kleine, zum Teil preisgekrönte filmische Kunstwerke. Sie stammen aus den Jahren 1994 bis 2017 und wurden in Deutschland, Norwegen, Dänemark und den Niederlanden hergestellt. Insgesamt dauern die Filme 96 Minuten; der Eintritt beträgt 5 Euro.
Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit den Hirschberger Kirchengemeinden statt. 

(Dieser Beitrag wird am Wednesday March 24th, 2021 gelöscht)