Ostern 2017

Donnerstag, 13. April 2017 – Gründonnerstag –
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr.
(Ps 111,4)

19.00 Uhr                 Tischfeier zu Gründonnerstag in der Kirche (Carsten Ewaldund Team) Kollekte für die eigene Gemeinde.

Karfreitag, 14. April 2017
Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Joh 3,16)
09.40 Uhr                 Gottesdienst mit Feier des Heiligen Abendmahls (Pfarrerin Nicole Mautner)

Der Kirchenchor wirkt im Gottesdienst mit.
Kollekte für Gemeindeaufbau und Diakonie in Osteuropa.
11.30 Uhr                  Kindergottesdienst – Kinderkreuzweg

Samstag, 15. April 2017
21:30 Uhr                 Feier der Osternacht mit Abendmahl und Taufe von MaraLena Dowideit und Max Uhlig (Schuldekanin Dr. Sabine Bayreuther).

Beginn am Osterfeuer am Lindenbrunnen gemeinsam mit der kath. Pfarrgemeinde.
Anschließend Osterfrühstück in der Kirche.

Wochenspruch: Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.  (Offb 1,18)
Ostersonntag, 16. April 2017
07:30 Uhr                 Auferstehungsfeier auf dem Friedhof
mit dem Posaunenchor  (Präd. Pfefferle)
09:40 Uhr                 Festgottesdienst mit Abendmahl (Pfrin Pollack).
Der Posaunenchor gestaltet den Gottesdienst musikalisch mit.
Kollekte für diakonische Hilfe für ältere Menschen.

Ostermontag, 17. April 2017
11:00 Uhr                 Familienkirche mit Taufe
von Joscha Jost, Ole Niklas Menges und Moritz Hermann (Pfrin Pollack).
Kollekte für die Familienkirche.

(Dieser Beitrag wird am Friday April 5th, 2019 gelöscht)